Donnerstag, 27. September 2007

Beatsteaks - Der Wahnsinn


Also eigentlich sollt ich wohl ins Bett gehen, weil ich mich ziemlich kaputt gedanct habe, aber ich bin grad eh noch so aufgedreht, dass das wohl nix wird! Wir haben grad den absoluten Hammer erlebt. Wenn ich nicht dabei gewesen wäre würd ichs mir wohl nicht glauben oder wär zumindest ziemlich neidisch ;-)
Die Beatsteaks ("live from Germany") haben heute ihre Europatour mit ihrem ersten Konzert in Schweden überhaupt eröffnet. Das Ganze passierte in der O-Bar in Stockholm, einer Bar mit der Größe eines mittleren Wohnzimmers (ungelogen, mehr als 200 Leute passten da nicht rein), versteckt hinter einem Östermalmer Schicki-Micki-Restaurant. Und ich war dabei, hihi!!!
Eintritt kostete das Konzert nicht, die Leute von der Bar meinten, bei ihnen koste das nie Eintritt, sie seien ne normale Bar mit "Hintergrundmusik" und wüssten nicht mal, welche Musik diese deutsche Band spielt ;-) Dementsprechend kaum beworben waren auch fast nur Deutsche da (das wurde spätestens klar, als am Schluss nach "Zugabe" gerufen wurde *g*) und bekamen ein grandioses eineinhalbstündiges Konzert mit "Klassikern" wie "Hand in Hand", "Hello Joe" und "I don`t care as long as you sing" sowie tollen Songs von der neuen Platte geboten. Echt kaum zu glauben, dass eine Band, rießige Hallen füllt, hier so "zum Anfassen" spielt. Auch die technische Ausstattung der Bar war sehr skurril, die für ein Lied mitgebrachte elektrische Diskokugel schmiss gleich erst mal die Sicherung raus ;-)
Phantastisches Erlebnis, sicher eins der Highlights des Schwedenaufenthalts!!!
(Photos kommen nach, ich hab heute selbst keine Bilder gemacht, andere dafür umso mehr ;-)

Keine Kommentare: