Sonntag, 28. Oktober 2007

Nationalsport und Semesterhalbzeit

Hat etwas gedauert seit dem letzten Eintrag... die Ursache war die "harte Klausurenphase" in der letzten Woche (naja, eine Prüfung, die mir in München nicht mal nutzt), d.h. auch die offizielle Semestermitte ist jetzt erreicht.
Also, kurzer Nachtrag vom nächsten Event auf den Spuren der schwedischen Kultur ;-):
Am 18.10. haben wir uns im Globen, der großen Eishockey- und Konzerthalle ein Spiel des "Djurgården Ishockeyförening" gegen Luleå angesehen.
Allein die Halle war ein Erlebnis (nachts ist sie deutlich schöner als bei Tageslicht) und das Spiel war richtig spannend und lustig, nachdem die Heimmanschaft nach 0:1 Rückstand schließlich noch 6:1 gewonnen hat. Bodychecks und Gerangel sahen etwas ungemütlich für die Spieler aus, aber waren natürlich sehr unterhaltsam!Tja, und gestern haben wir dann den Klausurabschluss natürlich bei "Tentapuben" in Nymble gebührend gefeiert. Vorher gabs den Versuch eines mäßig scharfen Thai-Currys, bei dem der phantastische Reis das Geschmackserlebnis gerade noch retten konnte und Lannis tollen selbstgebackenen!!! (!) Marmorkuchen.Und diesmal ganz exclusiv und ungestellt: Philipp beim Spülen! Macht sich ganz gut in der Küche oder? Wirkt fast, als wärs genetisch veranlagt... *g*. Könnt ich mich ja fast dran gewöhnen. Nicht jeder hat seinen eigenen Franzosen, aber das wär glatt ne Alternative ;-)Nu, einen wunderschönen Sonntag wünsch ich euch. Ich geh jetzt mal Mama, Felix und Laura vom Flughafen abholen. Ich bekomm nämlich gleich für eine Woche Besuch! Yipih!

Keine Kommentare: